Nachhilfe

Deutsch macht mich fertig!

Mathematik zieht mir den letzten Nerv!

Englisch stresst mich total!

 

Solche Aussagen höre ich von SchülerInnen immer wieder, doch BIPS-Lerncoaching kann Abhilfe schaffen!

Je eher man das Problem behandelt, umso größer ist die Chance es zu lösen!

 

Erfolge und bessere Noten führen zu positiven Veränderungen im Verhalten der SchülerInnen.

Die Kinder und Jugendlichen treten selbstbewusster auf und merken allmählich, dass Lernen Spaß macht und Freude bringt, zwei unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Schullaufbahn.

 

Als pädagogisch ausgebildeter und erfahrener Lerncoach weiß ich, dass Lernen nicht immer Spaß macht, und als lästiges "Muss" von den SchülerInnen empfunden wird.

Haben die SchülerInnen jedoch die ersten Erfolgserlebnisse, so sind sie bestrebt weiterzumachen.

 

In den Stunden wird gezielt auf die Bedürfnisse der Lernenden eingegangen und Rücksicht genommen.

 

Aussprüche wie: "Das check ich nicht!" oder "Geht nicht!" werden bei BIPS-Lerncoaching nicht akzeptiert.

Es wird immer so lange an dem Stoff gearbeitet, bis er verstanden wurde.

Nur dann kann man erfolgreich auf Erlerntem weiter aufbauen.