Über mich

IMG 9349       Wer steckt hinter BIPS-Lerncoaching? 

                                       

Mein Name ist Katharina Wallerer, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern im Alter von 25, 24 und 15 Jahren.

Meine glückliche Kindheit und Jugend verbrachte ich im 19. Bezirk in Wien sowie im schönen Pielachtal.

Die Volksschulzeit und die Zeit des Unterstufengymnasiums absolvierte ich in der katholischen Privatschule "Maria Regina". 

Danach entschied ich mich für die HBLA Strassergasse, wo ich meine Ausbildung abschloss.

In meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich vor der Geburt meiner beiden älteren Mädchen einige Jahre für eine Leasinggesellschaft im Bereich Fuhrparkmanagement, nach meiner Karenzzeit für das Wiener Rote Kreuz.

Da mich aber die Arbeit mit Kindern schon immer interessiert und fasziniert hatte, durchlief ich als Quereinsteiger eine Vielzahl an Schulungen, Seminaren und Fortbildungen und gründete das Unternehmen BIPS-Lerncoaching.

Für mich ist es im Umgang mit Kindern sehr wichtig, dass die Schüler Spaß an der Arbeit haben. Auch ich gehe lieber mit Vergnügen an eine Sache heran.

Unterrichtseinheiten bei BIPS-Lerncoaching dauern um 10 Minuten länger als üblich, da mir die Zeit für Spaß mit den Kleinen oder einfach einmal ein kurzes persönliches Gespräch mit den Jugendlichen sehr wichtig ist.

So schafft man die notwendige Vertrauensbasis zu den Kindern, die auch ein wesentlicher Bestandteil für effektives Lernen ist.

Weiters bietet BIPS-Lerncoaching den SchülerInnen ein persönliches und familiäres Umfeld beim Lernen. Schließlich ist die Zeit, die sie bei mir verbringen ihre Freizeit und nicht Schulzeit.

Ein Unterschied muss ja sein! ;-)

 

 

Abschließend möchte ich mich bei meinem lieben Mann für seine Großzügigkeit und Nachsicht bedanken und bei meinen drei Mädels, die mein Leben komplett machen und auf die ich sehr stolz bin! Ohne ihre Mithilfe wäre meine Tätigkeit nicht durchführbar.

Den Ausspruch "Geht nicht - gibt´s nicht" habe ich als Kind sehr oft von meinem Vater gehört und deshalb gerne von ihm als Motto übernommen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an meine Eltern, die stets ein absolutes Vorbild für mich waren und meine Tätigkeiten unterstützen sowie an Christie und Erich, die mir freundlicherweise das Logo überlassen haben.